Image Alt

Über uns

Ein liebenswertes Zuhause

Unsere große Liebe gilt allen Tieren, besonders den kranken, schwachen, entrechteten, vergessenen, behinderten, misshandelten oder stark traumatisierten.

Wir lieben Tiere

Wir sind Michaela und Steffen Schoerg-Oppowa und betreiben den Eichighof seit 2001. Bei uns finden aktuell 200 Tiere ein wundervolles Zuhause.

Tiere sind das zentrale Thema unseres Lebens, in Theorie wie Praxis. Noch während meines Studiums der Biologie habe ich (Michaela) im Tiergarten von Nürnberg unter anderem in der Quarantäne gearbeitet. Ebenfalls während meines Studiums habe ich ein Jahr in Frankreich in der Tier-OP assistiert. Später habe ich zwei Tierärzte in ihrer täglichen Arbeit unterstützt: Ich pflegte kranke Tiere, konnte sie entweder rehabilitieren, freilassen oder musste sie in Dauerpflege nehmen.

Während dieser Zeit konnte ich meinen Lebenstraum erfüllen und gründete 2001 einen Gnadenhof für Tiere, auf dem derzeit etwa 200 Tiere leben. Durch die tägliche und schon viele Jahre währende theoretische wie praktische Arbeit mit Tieren weiß ich ganz genau, was Tiere brauchen und lieben, welches Futter wann sinnvoll ist und wie man sie am besten unterbringt.

Unser Gnadenhof ist privat finanziert und somit frei von externen Einflüssen oder Vorschriften. In den vergangenen Jahren haben wir zur finanziellen Unterstützung die beiden Webshops www.kraeckerland.de (Tiernahrung & Tierbedarf) und www.weidebau.de (Weidebedarf) eröffnet. Wir hoffen Sie als treuen Kunden gewinnen zu können um unseren Gnadenhof damit finanzieren zu können um auch zukünftig vielen Tieren ein lebenswertes Zuhause geben zu können.

Eure Michaela & Steffen Schoerg-Oppowa

 

 

P.S.: Über den eigentlichen Gründer des Eichighofs – Rudolf Oppowa – erfahrt ihr mehr in unserem Blog. 😉

Besucht auch unsere Webshops Kräckerland (Tierfutter und -bedarf) und Weidebau (Weidebedarf) um unseren Hof am Leben zu halten.